Flüssiggas: besonders einfach für die Kunden

Kunden mit modernen Flüssiggas-Heiztechnologien begeistern

Flüssiggas-Heizungsanlagen sind zuverlässig und schonen die Umwelt. Alle gängigen mit Gas genutzten Heizungstechnologien lassen sich auch mit Flüssiggas betreiben. Flüssiggas ist allerdings nicht leitungsabhängig und kann wie Heizöl überall dort eingesetzt werden, wo kein Zugang zu den Wärmenetzen besteht. Zu einer Flüssiggas-Installation gehört daher auch ein spezieller Flüssiggas-Tank, in dem der Energieträger gelagert wird.

Basisinformationen zu den Tanks und Rohrleitungen sowie den zu beachtenden Regelwerken erhalten Fachhandwerker aus dem Bereich Sanitär, Heizung und Klima auf dieser Website. Für alle weiteren Fragen rund um die Installation von Flüssiggas-Anlagen können sich SHK-Fachhandwerker an ihren örtlichen Flüssiggas-Versorger wenden.

Flüssiggas braucht Expertenwissen
Flüssiggas-Tanks oberirdisch