10. April 2015

Die europäische Flüssiggas-Branche trifft sich am 20. und 21. Mai in Berlin

Nach 25 Jahren findet erstmals wieder der Jahreskongress des europäischen Dachverbandes für Flüssiggas, AEGPL, in Deutschland statt. Vom 20. bis 21. Mai 2015 treffen sich im Palais am Funkturm auf dem Messegelände Besucherinnen und Besucher aus ganz Europa, um das europäische Flüssiggas-Geschäft zu diskutieren.

In fünf Panels an zwei Tagen entwerfen hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen, Politik, Verwaltung und Wissenschaft ein umfassendes Bild über den internationalen Markt, die politischen Rahmenbedingungen sowie aktuelle Herausforderungen und Wachstumsperspektiven.

Auf der begleitenden Fachausstellung auf dem Gelände der Messe Berlin (Berlin ExpoCenter City) präsentieren etwa 100 internationale Unternehmen neue Produkte und Dienstleistungen.

AEGPL Kongress 2015
20. und 21. Mai 2015 im Berlin ExpoCenter City
Workshops / Panels: Palais am Funkturm
Ausstellung: Halle 18

Weitere Informationen unter www.aegpl2015.com

Flüssiggas (LPG) besteht aus Propan, Butan und deren Gemischen und wird unter geringem Druck verflüssigt. Der Energieträger verbrennt CO2-reduziert und nahezu schadstofffrei und wird als Kraftstoff, für Heiz- und Kühlzwecke, als Prozesswärme in der Industrie und im Freizeitbereich eingesetzt.