Winterurlaub: am liebsten in der Berghütte
Rund 63 Prozent der Bundesbürger zieht es in ländliche Gefilde – Flüssiggas sorgt für behagliche Wärme
Berlin, 21. Dezember 2016 – Rund 63 Prozent der Deutschen machen gerne Winterurlaub in einer Unterkunft fernab des städtischen Trubels – so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Kantar TNS im Auftrag des Deutschen Verbandes Flüssiggas e.V. (DVFG).
40,3 Prozent der Befragten entschieden sich dabei für die romantisch-rustikale Variante: Sie würden ihren Winterurlaub am liebsten in einer urigen und gemütlichen Hütte in den Bergen verbringen. 22,4 Prozent der Umfrageteilnehmer zieht es ebenfalls aufs Land – sie bevorzugen jedoch ein schönes und komfortables Hotel. Kantar TNS befragte hierzu Mitte Dezember 1.002 Bundesbürger ab 14 Jahren.
Ob Berghütte oder idyllisch gelegenes Hotel: In vielen Fällen ist es Flüssiggas, das als Heizenergie im ländlichen Raum für behagliche Wärme sorgt. Der emissionsarme Energieträger ist leitungsungebunden und kann per Tankwagen problemlos an jeden Ort transportiert werden. Damit ist Flüssiggas jenseits des Erdgasnetzes eine attraktive Alternative für die Wärmeerzeugung, von der viele Urlaubsunterkünfte außerhalb der urbanen Ballungsräume profitieren.
Energieträger Flüssiggas:
Flüssiggas (LPG) besteht aus Propan, Butan und deren Gemischen und wird bereits unter geringem Druck flüssig. Der Energieträger verbrennt CO2-reduziert und schadstoffarm. Flüssiggas wird als Kraftstoff (Autogas), für Heiz- und Kühlzwecke, in Industrie und Landwirtschaft sowie im Freizeitbereich eingesetzt.
zurück zur Listenansicht